An alle Fans, Sportlerinnen und Sammlerinnen!

Schickt uns, was ihr sonst ins Altpapier geben würdet: eure Eintrittkarten, Autogrammkarten und Sammelbildchen. Zeitungsartikel, Flyer und Zeitschriften. Videos. Sie können gerne „alt“ sein. Je älter, umso interessanter für uns. Aber auch auf die neuen „11 Freundinnen“ sind wir gespannt. Oder Biografien lesbischer Sportlerinnen, von denen es immer mehr gibt.

Schickt uns alles, was mit Lesben und Sport zu tun hat. Wir archivieren es.

Später leihen wir es dann vielleicht aus, wenn für eine Ausstellung Objekte gesucht werden. Oder die Materialien werden für Forschungszwecke genutzt, für Hausarbeiten oder auch für Buchveröffentlichungen. Auch Künstlerinnen finden Anregungen für ihre Projekte.
So wird die eigene Geschichte bewahrt und gleichzeitig immer wieder neu erinnert.

Wenn ihr Materialien habt, die datenschutzrechtlich geschützt werden müssen, dann können wir euch beraten und sagen, in welcher Weise wir sie archivieren, zum Beispiel mit einem Vertrag, in dem die Nutzungsbedingungen festgelegt werden. Kontakt: info@auszeiten-frauenarchiv.de

Was wir bisher erfasst und erschlossen haben ist in der MetaDatenbank der deutschsprachigen Frauenarchive zu finden:
Sport im ausZeiten
Zeitschriften zu Sport

Rechercheanfragen und Ausleihe für Ausstellungen sind möglich, eine Preisliste dazu kann angefordert werden: info@auszeiten-frauenarchiv.de